Ein wenig über mich

Mein Name ist Lilia Schleifenbaum, geb. Drabkina, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Bielefeld.

Schon immer war ich ein großer Tierfreund und erkannte sehr früh, dass es mich besonders zu Hunden hin zog.

Nach einem längeren Schlenker durch's gesamte Jura-Studium, entschied ich mich glücklicherweise meiner Passion für Hunde zu folgen.


So begann ich im Oktober 2018 meine Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin am DIFT (Deutsches Institut der Tierpsychologie und Tiernaturheilkunde).

Schon in den ersten Wochen dieser Ausbildung wurde mir klar, dass ich angekommen war, ich hatte meinen Weg gefunden. 

Um weiter in die Materie eintauchen zu können, begann ich im November 2019 parallel mit meiner Weiterbildung zur Hundeosteopathin, ebenfalls am DIFT.

Seit Anfang November 2020 darf ich mich "zertifizierte Hundeosteopathin" nennen.

Im März 2021 habe ich meine Prüfung zur "zertifizierten Hundephysiotherapeutin" am DIFT erfolgreich abgelegt.

Beide Titel trage ich voller Stolz.


Da ich mich so ganzheitlich wie möglich um die Gesundheit Ihres Hundes kümmern möchte, habe ich im Jahre 2022 meine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin bei Heidi Herrmann begonnen, die ich im März 2023 erfolgreich beendet habe. 

Aktuell (Stand: April 2023) befinde ich mich in der Weiterbildung zur Hundegesundheitsberaterin, ebenfalls bei Heidi Herrmann. 

Hier lerne ich, wie ich - mithilfe der Ernährung - bei Erkrankungen, bspw. der Nieren, der Leber, der Bauchspeicheldrüse u.v.m., helfen kann.


Die Arbeit mit Hunden erfüllt mich und es gibt nichts Schöneres als einen lebensfrohen Hund zu sehen und dafür zu sorgen, dass er/sie bis zum letzten Tage auch ein solcher bleibt.

Der Hund hält einem die Treue, von Anfang an, er/sie unterstützt einen auch in schlechten Zeiten, dies sollten wir auch tun - und dabei stehe ich Ihnen und Ihrem Hund gern 

mit Rat und Tat zur Seite.

 

 An dieser Stelle dürfen natürlich meine besten Team-Mitglieder nicht fehlen: 

Meine Hündin Chloe, die sich netterweise als Model für mein Logo zur Verfügung gestellt hat, sie ist eine französische Bulldogge und 6 Jahre jung.

Und mein Hund Captain, er ist 4 Jahre jung, auch eine französische Bulldogge, und ebenfalls Teil der "Lauf los!-Crew".


 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram